Haben Sie Fragen?
030 76 76 73 28 0
OPEL KRAMM SERVICE
24h Pannenservice
Als Partner des ADACs ist das Autohaus Kramm über 12 Jahren als Straßendienstunternehmen in Berlin und nördlicher Umgebung 24 Stunden unterwegs. Unsere Fahrer nehmen regelmäßig an den vom ADAC angebotenen Herstellerschulungen teil und können so die aktuellen Pannenprobleme unkompliziert lösen. Sollten Reparaturen nicht vor Ort erfolgreich sein, schleppen wir das Fahrzeug in die nächste Werkstatt, um für das Mitglied eine schnelle Hilfe zu ermöglichen. Wir helfen allen ADAC- Mitgliedern, die im Rahmen einer Panne oder Unfalls nicht mehr aus eigenen Kräften weiterfahren können. Was Sie wissen und beachten sollten...
In jedem Fall meldet das Mitglied die Panne bei der bekannten ADAC-Hotline: 0180-2222222. Die ADAC- Hilfezentrale disponiert dann den Pannen- bzw. Abschleppauftrag. Hierfür werden die Kapazitäten und schnellstmöglichen Anfahrtszeiten der ADAC-Partner berücksichtigt. Für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Schadens benötigen wir von unseren ADAC- Mitgliedern am Pannenort die ADAC- Mitgliedskarte sowie den Fahrzeugschein. Bei Unfällen ist es erforderlich, die Daten des Unfallgegners bereitzuhalten.
Bei Anruf brauchen Sie folgende Informationen als erstes?
Wer meldet die Panne? (Name des Hilfesuchenden vor Ort)
Wie ist der Hilfesuchende telefonisch zu erreichen?
Wo steht das Fahrzeug?
Was ist passiert? (Panne, Unfall, …)
Welches Fahrzeug benötigt die Hilfe? (Hersteller, Modell, Kennzeichen)
Ist die Behebung bzw. Notreparatur technischer Störungen am KFZ an Ort und Stelle incl. An- und Abfahrt
Was beinhaltet eine Abschleppleistung? Das Liegen gebliebene Fahrzeug wird auf die Ladefläche des Abschleppfahrzeuges gezogen und abtransportiert incl. An- und Abfahrt
Was beinhaltet eine Bergungsleistung? Ein liegen gebliebenes Fahrzeug muss mithilfe eines Kranes oder anderer Hilfsmittel angehoben und ggf. abtransportiert werden, incl. An- und Abfahrt.
Das Autohaus Kramm hilft selbstverständlich auch Nichtmitgliedern weiter. Hier wird eine individuelle Abrechnung mit dem Kunden vorgenommen, gern rechnen wir für Sie auch mit Ihren Versicherungen ab. Schutzbriefleistung sollten Reparaturen über einen längeren Zeitraum erforderlich sein, können wir den ADAC- Mitgliedern bei der Organisation eines Ersatzfahrzeuges / ADAC- Clubmobiles oder einer notwendigen Übernachtungsmöglichkeit behilflich sein. Wir klären die Kostenübernahme direkt mit der ADAC- Schadenabteilung ab. In unserem Haus können Mitglieder Ihre persönliche Mitgliedschaft überprüfen und aktualisieren lassen – seit 2014 gibt es das neue Mitgliedschaftsmodell mit einem Familienschirm! Jederzeit können Sie auch persönlich bei uns eine ADAC-Mitgliedschaft abschließen und damit sich und Ihre Familie absichern.